02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen
Parken
 
Es gibt am und um den Bereich des Haupteinganges verschiedene Parkmöglichkeiten:
  • gebührenpflichtiger Parkplatz in der Zeit von 07.00 bis 21.00 Uhr
  • die ersten 30 Minuten sind kostenlos
  • je angefangene Stunde - Parkgebühr 0,50 Euro
  • Parkzeit 24 Stunden - Parkgebühr 6,00 Euro
    Bei Verlust der Parkkarte wird eine Gebühr von 12 Euro erhoben.




Storchenparkplatz

Wenn der Storch kommt, hat er es oft ziemlich eilig - oder anders ausgedrückt: Wenn werdende Eltern auf dem Weg in den Kreißsaal sind, haben sie anderes im Sinn als stundenlang nach einem Parkplatz zu suchen!
Zwar hat sich die Parkplatzsituation vor dem Marienhospital seit der Renovierung des Parkplatzes und der Aufstellung der Parkscheinautomaten erheblich verbessert, aber im Notfall kann es doch ganz schön stressig sein, einen „erlaubten“ Parkplatz zu finden – vor allem wenn man Wehen hat…

Daher hat das Marienhospital auf Initiative der Hebammen und Ärzten des Geburtshilfeteams einen „Storchenparkplatz“ eingerichtet, der diese Situation für werdende Eltern erleichtern soll.

"Gedacht ist der Parkplatz für werdende Eltern, die auf dem Weg in den Kreißsaal sind. Sobald sich die Situation für den Vater in spe entspannt hat, sollte der Parkplatz für die nächsten freigemacht werden.“ führt Prof. Dr. med. Hans-Christian Kolberg, der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe aus.

Sie finden den Storchenparkplatz auf dem großen Parkplatz direkt vor dem Haupteingang.
 
 
 

 Kontakt

 
​Marienhospital Bottrop gGmbH
 
Josef-Albers-Str. 70
46236 Bottrop
 
Tel.: (02041) 106 0
Fax: (02041) 106 4109
 
 
 
 

 Parkplatzgebühren