02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen
 
Neue Strukturen und Implantate im Endoprothetik-Zentrum
 
Die Lebensqualität von Patienten wieder herzustellen - ist unser oberstes Ziel.
 
Patienten mit einem deutlichen Verlust an Beweglichkeit und täglichen Schmerzen sollten über einen künstlichen Ersatz ihrer geschädigten Gelenke nachdenken und sich von uns beraten lassen.
 
Ein Schwerpunkt der Klinik für Unfallchirurgie/Orthopädie mit Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Schmitz ist u.a. die prothetische Versorgung von Gelenken. Diesbezüglich ist die Klinik durch seine hohen Qualitäts-Standards seit langem als Endoprothetik-Zentrum zertifiziert. Dies bedeutet für die Patienten, dass die Versorgungsqualität durch die vorgegebene Anzahl von Gelenkersatzoperationen pro Jahr für die fortlaufende Erfahrung unserer Operateure sorgt, wovon unsere Patienten profitieren.
 
Departement für Endoprothetik
 
Das Team um Chefarzt PD Dr. med. Daniel Schmitz wurde verstärkt. Seit dem 01. Juli 2019 ist Dr. med. Hans Peter Jüsten als neuer Leiter des Departement für Endoprothetik im MHB tätig. Zuvor war er Koordinator des Endoprothetikzentrums im Marienhospital in Mülheim sowie 13 Jahre lang Chefarzt der Klinik für Orthopädie in Oberhausen-Osterfeld. „In der Endoprothetik ist die Erfahrung des Operateurs durch nichts zu ersetzen“, so Dr. med. Jüsten.
 
Prothesen-Systeme höchster Qualität kommen zum Einsatz
 
Die „Charité-Knieendoprothese Attune“ von DePuySynthes und das Corail Hip System® zählen mit über 96.000 in den Registern dokumentierten Implantationen mit zu den erfolgreichsten implantierten Prothesen. Diese Systeme wird das Team um Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Schmitz durch seine Operateure Oberarzt Dr. Jüsten und Oberarzt Burkhard Bosch in seine Klinik integrieren, um eine optimale Versorgung der Patienten zu gewährleisten.
 
„Durch EndoCert sind wir seit 2014 eine als Endoprothetik-Zentrum zertifizierte Klinik und haben bereits gezeigt, dass unser Leistungsanspruch auch diesen Qualitätsprüfungen entsprechen und die Patientensicherheit bei uns gewährleistet ist“, so PD Dr. med. Daniel Schmitz.
 
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne: Telefon (02041) 106-1401
 
 

 
 
v.l.n.r. Oberarzt Dr. Jüsten, Chefarzt PD Dr. Schmitz, Oberarzt Hr. Bosch
 
 
 
 

 Kontakt EPZ

 
Dr. med. Hans-Peter Jüsten
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Orthopädische Rheumatologie
Kinderorthopädie
 
Departementleiter Endoprothetik
 
 
Burkhard Bosch
Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie

Leiter des Endoprothetikzentrums
 
 
 
 
Chefarztsekretariat:
Jana Schmeling
 
Tel.:  (0 20 41) 1 06 - 14 01
Fax:  (0 20 41) 1 06 - 14 09
 
Terminvergabe:  Tel. (0 20 41) 1 06 - 14 03
 
 
 

 Informationen