02041-106-0
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Duisburg-Essen
 
"Ich habe Rücken" - zweiter Informationsabend des Wirbelsäulenzentrums im Marienhospital Bottrop

Ihre Gesundheit ist unsere Aufgabe - der Leitsatz, mit dem Chefarzt Dr. Daniel Schmitz den Abend eröffnet hat

Die jetzt bereits zum zweiten Mal ausgebuchte Informationsveranstaltung der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des Marienhospitals Bottrop hat rund 100 Patienten und interessierte Besucher überzeugen können. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Informationsabende so gut ankommen, das Thema "Rücken" ist auch weit verbreitet. Fast jeder ist davon betroffen.
 
Die geplante Folgeveranstaltung am 02. April 2020 - kann aus gegebenen Anlass nicht stattfinden.
 
Oberarzt Dr. Baloch ist Neurochirurg und spezialisiert für Wirbelsäulenoperationen u. a. mit Bandscheibenbeschwerden, Wirbelbrüchen, Wirbelgleiten und anderen Abnutzungserscheinungen der gesamten Wirbelsäule. Die Halswirbelsäule gehört ebenfalls zu seinem Fachgebiet. Deshalb konnte er die vielen Fragen des Publikums sehr gut beantworten. Wie entstehen Rückenbeschwerden? Muss man damit leben? Was kann dagegen getan werden? Welche Behandlungsmöglichkeiten stehen uns im Marienhospital zur Verfügung? Explizit haben die Experten die nicht-operativen als auch die operativen Behandlungsmethoden erklärt und ab wann Betroffene über eine Operation nachdenken sollten.
Kontakt zur Terminvergabe oder Anmeldung 
unter der Telefon-Nr. 02041/106-1401.
 
 
 


 

Kontakt

 
Chefarzt
 
Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Schmitz
 
Facharzt für Chirurgie / Unfallchirurgie / Handchirurgie,
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie / spezielle Unfallchirurgie
 
Leiter des AltersTraumaZentrums
 
 
 
Leiter des Wirbelsäulenzentrums
Dr. M. Sarfraz Baloch
Oberarzt
 
​Facharzt für Neurochirurgie